DR. BODO ANTONIC

Überleben als Prinzip

 

Ständig verändert sich unsere Umwelt. Kunden haben neue Anforderungen, Mitbewerber bringen neue Lösungen. Ganze Industrien befinden sich im Umbruch. Allüberall begegnen uns die Begriffe VUCA, Agilität und Disruption.

Überleben erscheint uns solange selbstverständlich, bis wir mit Situationen konfrontiert werden, die uns aufrütteln. Solche hat der Rettungstaucher und Interimmanager Bodo Antonic mehrfach erlebt.

Der Vortrag zeigt, dass Überleben keine Selbstverständlichkeit ist. Und dass „Überleben als Prinzip“ gerade in der Wirtschaft als Richtschnur für effektives Handeln dienen kann, wenn uns modische Managementparolen den klaren Blick zu vernebeln drohen.

 

Zur Buchung

3 Gründe, Um miteinander in Kontakt zu bleiben

Unternehmen müssen wie Schiffe beweglich sein. Während in den vergangenen Jahren schiere Größe vordergründig ein Erfolgsfaktor für Unternehmen war – insbesondere im forschungsintensiven Marktsegment -, mehren sich heute die Signale, dass klassische Faktoren der Evolution wie Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit eine zunehmen größere Rolle spielen. Schiffe im Hafen gehören lose miteinander vertaut, so wie auch die Mitarbeiter in Unternehmen miteinander in Kommunikation stehen müssen. Mit Respektabstand und doch mit der Chance, miteinander in Resonanz zu stehen.

Und wieder traf sich die Branche in Wien bei Medizin Medien Austria, um die aktuellen Herausforderungen im Pharmaaussendienst zu diskutieren.

Mit von der Partie Dr. Bodo R. V. Antonic. Er schilderte aus seiner Sicht die notwendigen Schritten, um die tradierten Aussendienstorganisation zu transformieren, beweglicher und produktiver werden zu lassen.

Eine volle Bekenntnis zum Pharma-Außendienst, der jedoch zukünftig deutlich höhere Produktivitätsbeiträge zu leisten imstande sein werden muss.

Dr. Bodo Antonic im Interview auf der Digit 2015.

Kernfragen in diesem Interview waren die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen.

Seine These: Das Geschäftsmodell der Pharma wird sich in den nächsten Jahren drastisch ändern, so wie auch dem Thema der Digitalisierung und Patientenzentrierung eine immer größere Bedeutung zuerwachsen wird.


Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes beratungsgespräch mit Dr. Bodo Antonic